Gut Edermann

Zwischen Stadt und Land – zwischen – Berg und See
Wellness – Spa – und Aktivhotel Gut Edermann

Von Teisendorf (Rupertiwinkel) kommend sieht man bereits auf einer Anhöhe das Gut Edermann im Ortsteil Holzhausen. Ruhig gelegen, mit einem Rundumblick auf Wiesen und Alpen, und dennoch nicht abseits. Von München eine Autostunde, Salzburger Land, Chiemgau und in nächster Nähe Wagingersee, aber auch Chiemsee, Königsee erreichbar. Für alle Aktiven, Wanderer und Biker locken die unendlich vielen Wandermöglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden und das rund 200 Kilometer umfassende Radwegenetz.

Gastgeber und Spa-Leiter ist Michael Stöberl. Seit 2013 leitet er Gut Edermann und hat sein Konzept, dem Gast den Aufenthalt besonders zu gestalten, umgesetzt. Wohltuende Entspannung gibts in den AlpenSpas und besonderen Genuss erwartet den Gast durch die GutsKüche.

 

 

Die Kultur kommt nicht zu kurz. Ende Juli und Anfang August erschallt auf der „Terrassen-bühne“ „JEDERMANN“, für Geniesser mit Sektempfang und Drei-Gänge-GenussMenü.

Ein besonderes Erlebnis dürfte der 29. Juli sein. Dann fahren im Gut Edermann Oldtimer unter der Schirmherrschaft von Paul Breitner vor. Ein erlebnisreicher Nachmittag mit musikalischer Untermalung und kulinarischen Köstlichkeiten bietet sich mit diesem Oldie Run.

Natürlich gibt es auch im Herbst und Winter ein Veranstaltungsprogramm, die Termine werden laufend aktualisiert.

Gut Edermann :

 

[supsystic-slider id=3 position=“center“]

Wellness und Spa :

Die Saunen sind alle mit Blick auf die Berge, ebenso die Ruheräume.

Nicht nur ein Tauchbecken, sondern auch einen Naturbadeteich hat das Gut Edermann im Saunabereich zu bieten.

 

[supsystic-slider id=4 position=“center“]

 

Und nun ein Rundgang durch das Haus:

 

[supsystic-slider id=6 position=“center“]

 

Gut Edermann hat eine „ausgezeichnete“ Küche, Küchenchef Ronny Völkel wurde vom
Gourmetjournal „Falstaff“ 2017  mit zwei goldenen Gabeln und als eines der besten
Gasthäuser Deutschlands ausgezeichnet. Die Gerichte mit frischen Zutaten und
Fleisch aus der Region haben uns überzeugt., ebenso der freundliche und zuvorkommende Service.

 

[supsystic-slider id=7 position=“center“]

 

http://www.gut-edermann.de

Kommentare sind deaktiviert