ITB Berlin – Touristikmesse 2018

Impressionen von der ITB in Berlin
vom 07. bis 11. März 2018

Offizielles Partnerland: Mecklenburg-Vorpommern

Bereits am Eingang Süd präsentierte sich Mecklenburg-Vorpommern mit Strandkörben, Iglu und einer Yacht bei zunächst winterlichen Temperaturen.

 

Rund 110.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland kamen zur Messe. Bei frühlingshaftem Wetter strömten dann am Samstag und Sonntag ca. 60.000 private Besucher in die Messehallen.
26 Hallen mit mehr als 10.000 Ausstellern aus 186 Ländern und Regionen waren vertreten.

 

Pressekonferenz Mecklenburg-Vorpommern u.a. mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Wirtschaftsminister von MV Harry Glawe

 

Gespräche und Informationen an den einzelnen Ständen waren sehr informativ.  Interessante neue Ziele haben sich ergeben, Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung am Urlaubsort sind zahlreich.

In den nächsten Monaten werden wir neue Reiseziele ansteuern und  die dort angebotenen und vorhandenen Aktivitäten ausprobieren. Essen und Trinken, sowie die kulturellen Angebote werden dabei eine wichtige Rolle spielen.

 

 

 

 

 

 

Dazu gibt es einen Bericht mit Rezept.

Partnerland in 2019 ist Malaysia !

 

Kommentare sind deaktiviert