Blog

Internationale Möbelmesse 2019 in Köln

  Bis zum 20. Januar 2019 findet die intern. Möbelmesse auf dem Messegelände Köln-Deutz statt. Ab 18. Januar ist sie offen für Alle. Zu Beginn jedes Jahres werden die Messehallen zum größten Showroom für die Möbel der Zukunft.  Aber auch aktuelle Interior Design und experimentelle Wohnkonzepte werden gezeigt. Große Marken, aber auch  junge Designer stellen…
Mehr

Die neue Wasserwelt des Europa-Park Rust

Richtfest bei Rulantica Vor den Toren des weltweit besten Freizeitparks laufen die Bauarbeiten zu  Rulantica – der neuen Wasserwelt des Europa-Parks auf Hochtouren. Zum Richtfest gab es erstmals einen Einblick in die majestätischen Ausmaße der neuen Attraktion und das handwerkliche Können von Schwarzwälder Zimmermannsleuten, die die gigantische Dachkonstruktion gebaut haben. Bei „Rulantica“ handelt es sich…
Mehr

Hotel “Hohenfels” Tannheimer Tal

"Schönstes Hochtal Europas"   Das Tannheimer Tal, das als  das „schönste Hochtal Europas“ bezeichnet wird, hat mit seinen rund 1.100 Höhenmetern auch im März noch bezaubernd schöne Winterlandschaften zu bieten.  Es liegt im Norden Tirols, nur wenige Kilometer von der bayerischen Landesgrenze entfernt und ist im Sommer ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker und Rennradfahrer. Unübersehbar…
Mehr

Winterlicher Kaiserwinkl/Tirol

Kaiserwinkl/Tirol - schneesicher Vom 19.-26.01.2019 findet das Alpin-Ballooning im Kaiserwinkl statt. Mitfahrgelegenheit gibt es ab 220 €. Schon bei der Ankunft in Kufstein zeigte sich der Winter von seiner besten Seite. Geradezu überwältigend jedoch war die Schneemenge im Kaiserwinkl.     [gallery ids="4535,4526,4527"]   Vom 21.-28.01.2018 fanden hier die Alpin-Balloonings - die Wettbewerbe der Heißluftballons …
Mehr

Winteraktivitäten in den Niederländischen Hansestädten

  Niederländische Hansestädte bieten besondere Winteraktivitäten an:   Kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze befinden sich neun niederländische Hansestädte, die ihren mittelalterlichen Charme bis heute bewahren konnten. Doesburg, Zutphen, Deventer, Hattem, Zwolle, Hasselt, Kampen, Elburg und Harderwijk - jede von ihnen hat ihren eigenen Charme und Charakter. Wunderschöne historische Innenstädte, moderne Geschäfte, hippe Lokale und eine vielfältige Kulturszene machen die Hansestädte bis heute zu besonders attraktiven Ausflugszielen.…
Mehr

Hotel Tann in Südtirol

Am Südtiroler Ritten - Das Hotel Tann     An einer Waldlichtung auf dem Sonnenplateau Ritten erwachen die Sinne – den Wald fühlen, schmecken, riechen, tief durchatmen. Vor dem atemberaubenden Panorama der imposanten Bergwelt Südtirols ist das Hotel Tann ein privilegierter Platz, um „die Leichtigkeit des Seins“ zu erfahren. Körper und Seele finden dort, in…
Mehr