Kinderhotel Buchau

Familienurlaub „zum Pferde stehlen“ am Achensee

m 5-Smiley-Kinderhotel Buchau können Eltern die Zügel dank der umfassenden Kinderbetreuung und der mehr als perfekten Infrastruktur ruhig mal locker lassen. Auf der hoteleigenen Ferienranch samt neuer Reithalle wird sogar professioneller Reitunterricht angeboten.

 

 

Mit Rieser’s Kinderhotel Buchau****S in Eben am Südufer des Tiroler Achensees setzen Familien Sommer wie Winter aufs richtige Pferd. Das belegen 100 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck und der Traveller’s Choice Award auf Tripadvisor. Auch für einen Familienurlaub mit professionellem Reitunterricht ist das 5-Smiley-Kinderhotel gut gesattelt. Auf der hoteleigenen Ferienranch mit großen Stallungen werden ausdauernde und soziale Pferde wie Haflinger und Shetlandponys gehalten. Der Reitunterricht findet in der neuen, hellen und modern ausgestatteten Reithalle oder auf dem Reitplatz im Freien mit direktem Blick auf den türkisblauen Achensee statt. Die kleinen Pferdefans helfen beim Pony satteln und genießen einen Spaziergang hoch zu Ross. Wer schon sicher im Sattel sitzt, erlebt bei einem Ausritt die hochtrabende Natur des Achentales vom Rücken der Pferde aus. Der Achensee, das „Tiroler Meer“, schiebt sich wie ein Fjord zwischen Rofan und Karwendelgebirge. Aber im Kinderhotel Buchau steht noch viel mehr auf dem Programm. In der 1.000 m2 großen Indoor-Kindererlebniswelt bieten qualifizierte Pädagogen und Jugendtrainer sechs Mal pro Woche elf Stunden Kinderbetreuung in altersgerechten Gruppen an. Hoch auf der Beliebtheits-Skala stehen die neue Kletter- und Boulderhalle sowie das „WassErleben“ mit beheiztem Innen- und Außenbecken, Riesen-Reifenrutsche und Whirlpool. Da kann man das All inclusive Superior-Kulinarium von früh bis spät mit Getränken bis 22 Uhr schon brauchen, um die Energietanks wieder zu füllen.

 

Glitzerflossen im Kinderhotel Buchau am Tiroler Meer

 

Das 5-Smiley-Kinderhotel Buchau liegt am Südufer des Achensees und ist in Sachen Familienurlaub mit allen Wassern gewaschen. Das liegt am eigenen Wassersportzentrum direkt am „Tiroler Meer“ – und dem „WassErleben“ im Hotel, in dem immer mehr Meerjungfrauen auftauchen.

 

Mermaids in fantastischen Schwimmkostümen mit glitzernden Flossen gleiten elegant durch das Wasser, perfektionieren Bewegungsabläufe und atemberaubende Kunststücke: Meerjungfrau-Schwimmen ist in Rieser’s Kinderhotel Buchau****S in Eben am Achensee bei den kleinen Gästen ein richtiger Publikumsmagnet. Vor allem Mädchen eifern in eigenen Kursen Arielle, der schönsten aller Meerjungfrauen, nach. Mermaid-Schwimmen ist allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten, die im Rahmen der professionellen Kinderbetreuung sechs pro Woche mal elf Stunden geboten wird.

 

Mermaids Foto: Claudia Huber

 

 

Kurs auf das Ferienglück

Vom Hotel aus fällt der Blick gleich auf den neugestalteten Badeteich mit edlen Strandkörben und einer gemütlichen Almhütte. Die Buchau gilt als einer der schönsten und kinderfreundlichsten Badestrände am malerischen Achensee. Das Hotel hat hier einen Privatstrand mit Liegewiese.

 

 

Hier liegt auch die hoteleigenen Wassersportschule, an der Wassersportliebhaber ideale Bedingungen zum Schwimmen, Segeln oder Surfen, Stand up-Paddeln oder Kanu fahren finden. Schon Sechsjährige können Kurse im Windsurfen oder Optisegeln belegen und ab 14 Jahren auf größere Segelbooten und Katamarane umsteigen. Gratis Kite-Schnupperkurse am Land gibt es für Hotelgäste auf Anfrage. Im Trockenen und auf festem Boden spielt sich für die Kids ebenso einiges ab: in der 1.000 m2 großen Indoor Kindererlebniswelt, der Kletter- und Boulderhalle, einer Ferienranch mit Ponys und Haflingern und seit vergangenem Sommer einer neue Reithalle. Die Eltern klinken sich vom Alltag inzwischen bei einer Wellness-Anwendung oder im Zirbenruheraum mit Seeblick aus. Groß und Klein werden den ganzen Tag über kulinarisch verwöhnt: vom All inclusive Superior-Kulinarium mit Frühstücks- und Mittagsbuffet, Nachmittagsjause, Kuchen- und abendlichen Themenbuffets, eigenen Kindermenüs sowie Gratis-Getränken bis 22 Uhr.

Kinderhotel Buchau in Eben am Achensee/Tirol

http://www.buchau.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert