Urlaub in Osttirol – Kals

 

Herbstzeit ist Wanderzeit und ab Mitte November beginnt die Wintersaison

 

Osttirol hat da viel zu bieten. Großglocknergebiet , aber auch Talsohlen und Naturschutzgebiete laden zum Wandern und Erholen ein.

Wir haben uns für Kals entschieden: ein Appartement für eine Familie mit Hund, Brötchenservice morgens und waren sehr zufrieden.

 

 

 

 

 

 

Kals am Großglockner liegt in einer Höhe von 1.324 m. Unterkünfte gibt es in Hotels, Pensionen und Privat in allen Preislagen.

Ein 19,5 km lange Talrundweg kann in verschiedenen Etappen erwandert werden. Der Kinder-Naturerlebnispfad hat uns besonders gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der nächste größere Ort südlich ist Lienz mit der Touristeninfo und Einkaufsmöglichkeiten.

Als Wandergebiet können wir Osttirol, besonders Kals, empfehlen. Allerdings gab es einen großen Wermutstropfen. Herbstjuchiza, vom Touristenverband initiiert, gab es leider nicht mehr für unsere Urlaubszeit. Ab Mitte Oktober bis Mitte November sind die meisten Hotels und auch Restaurants geschlossen.

Ab Mitte November beginnt die Wintersaison!

http://www.osttirol.com

 

Unsere Unterkunft: Fam. Georg Oberlohr, Kals am Großglockner

http://www.großglocknerappartement.at

 

 

Kommentare sind deaktiviert