Boot Düsseldorf 17.-25. Januar 2026

Volle Messehallen mit Sport, Spaß und Urlaubsstimmung

Gutes Verkaufsklima, hervorragende Stimmung und internationales Flair in den Düsseldorfer Messehallen

Eine hervorragende Stimmung herrschte in den Düsseldorfer Messehallen, als die boot 2026 am Sonntag nach neuntägiger Messelaufzeit ihre Tore schloss. „Nach den vergangenen, schwierigen Jahren mit Umsatzflauten kommen unsere Aussteller wieder auf Kurs. Sie berichten von sehr guten Gesprächen und Geschäftsabschlüssen an den Ständen. Die boot 2026 hat sich erneut als der internationale Leuchtturm und Motor der Branche präsentiert.“ sagt Messegeschäftsführer Marius Berlemann.

Ein Publikumsmagnet waren in diesem Jahr auch wieder die Tauchhallen mit Ausrüstung, Zubehör und Hightech-Equipment sowie dem Dive Center und der Verleihung des „Dive Award“, der inzwischen eine hohe Reichweite und internationale Gewinner verzeichnet. Das Programm auf der Bühne und die Action im Tauchturm waren absolute Publikumsmagnete.

Für viele Wassersportfans ist ihr Sport auch engstens mit dem Meeres- und Naturschutz verbunden. Dementsprechend gefragt sind die „love your ocean“-Kampagne der Messe in Kooperation mit der Deutschen Meeresstiftung, die Informationsstände der Verbände und Institutionen sowie der internationale Meeresschutzpreis „ocean tribute“ Award, der in diesem Jahr schon zum achten Mal verliehen wurde – der diesjährige Gewinner ist die „One Ocean Planet Foundation“ aus Spanien.

Komplett ausgebucht war auch das Programm „boot for school“, in dem die Schüler sowohl meeres- und gewässerkundliches Wissen im „Maritimen Klassenzimmer“ – in Kooperation mit dem Aquazoo Löbbecke Museum – vermittelt bekamen als auch selbst Paddeln, Segeln, Surfen und Tauchen ausprobieren konnten.

Insgesamt präsentierten sich fast 1.500 Hersteller, Händler und Destinationen aus 68 Nationen. Die nächste boot öffnet ihre Tore vom 23. bis 31. Januar 2027.

Nach oben scrollen